Resident Evil 2 Remake: Veröffentlichungsdatum und alles was wir wissen (bisher)

Nach einigen Jahren des Wartens hat Capcom endlich sein Remake des klassischen Survival-Horror-Spiels debütiert Resident Evil 2 . Wenn du es nur angeschaut hast E3 2018 enthüllen Anhänger , haben Sie wahrscheinlich einige Fragen, wie es spielt und wie originalgetreu es ist. Es gibt noch viele Details, die wir nicht kennen, aber Capcom hat zumindest einige Klarheit über seine merkwürdigsten Änderungen geboten.

Um sicherzustellen, dass Sie immer auf dem Laufenden sind, was es über Resident Evil 2 zu tun gibt, haben wir alle Informationen zusammengestellt, die wir bisher über das Spiel erhalten haben: Wie es dazu kam, warum seine Kamera aus dem dritten stammt Person über die Schulter Perspektive und mehr.

Inhaltsverzeichnis [ verbergen ]
  • Um zu klären: Es ist ein Full-On Remake
  • Wie es spielt
  • Warum die Perspektive der dritten Person Kamera?
  • Wie treu macht es das Original nach?
  • Wie funktionieren die Leon / Claire-Kampagnen?
  • Irgendwelche anderen fantastischen neuen Eigenschaften?
  • Was ist das Veröffentlichungsdatum?

Um zu klären: Es ist ein Full-On Remake

Obwohl es nicht explizit "Resident Evil 2 Remake" genannt wird, handelt es sich bei dem Spiel tatsächlich um ein Remake des klassischen Survival-Horror-Spiels und nicht um eine remasterte Version des PS1-Originals mit überarbeiteter Grafik - ähnlich wie 2002 Resident Evil Remake . Du kontrollierst erneut den Rookie-Cop Leon Kennedy und die College-Studentin Claire Redfield, die aus Raccoon City entkommen müssen, nachdem ihre Bürger zwei Monate nach den Ereignissen des ersten Resident Evil von einem Virus in Zombies verwandelt wurden.

Resident Evil 2 Remake: Veröffentlichungsdatum und alles was wir wissen (bisher)

Das Projekt kam, nachdem der Capcom-Produzent Yoshiaki "H" Hirabayashi am 30. Juli 2015 nach Facebook kam, um die Resident Evil-Community zu fragen, ob sie an einem Remake interessiert sei. Die Anfrage wurde mit enthusiastischer Unterstützung aufgenommen, was Hirabayashi veranlasste, die Idee irgendwann später seinem Chef vorzustellen. Das Ergebnis des Pitch-Meetings wurde im folgenden August bestätigt, als das Spiel von Hirabayashi in einer speziellen Nachricht an die Fans offiziell angekündigt wurde.

Wie es spielt

Das Resident Evil 2 Remake spielt aus der Perspektive einer dritten Person, ähnlich wie Resident Evil 4. Wenn Sie befürchten, dass dies zu weit vom Fixkamerasystem des Originals abweicht, lassen Sie sich davon nicht abschrecken: Das Remake betont immer noch den Überlebenshorror. Sie erhalten nicht die gleiche Menge an Power, die Ihnen die Action-orientierten Spiele der Serie bieten.

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Der neue Ziel-Stil fühlt sich an wie eine modernisierte Version des Ziels von klassischen Resident Evil-Spielen, mit der man sich bewegen und auswählen kann, wo man seine Schüsse landen lassen möchte.

Dies äußert sich im Kampf. Wenn Sie zielen, bewegen sich die Kardinalmarker auf Ihrem Fadenkreuz langsam, bis sie in der Mitte geschlossen sind, sodass Sie einen präziseren Schuss abgeben können. Wenn Sie sich jedoch bewegen, wird das Fadenkreuz zurückgesetzt und braucht Zeit, um wieder zu schließen. Aufnahmen brauchen Zeit, um sich anzustellen, und Sie müssen still stehen, um sie genau richtig zu machen. Sie können nicht sofort aus der Hüfte schießen und erwarten, Ihr Ziel zu treffen. Es ist eine kleine Veränderung, aber es ändert sich völlig dein Kontrollgefühl. Der neue Ziel-Stil fühlt sich an wie eine modernisierte Version des Ziels von klassischen Resident Evil-Spielen, mit der man sich bewegen und auswählen kann, wo man seine Schüsse landen lassen möchte.

Die Progression bleibt auch weitgehend die gleiche wie die des ursprünglichen Resident Evil 2. Sie lösen immer noch Rätsel, suchen nach Schlüsseln, sammeln Ressourcen und legen sie für die spätere Verwendung wieder in Item-Boxen ab. Aber es gibt mehr Freiheit, um Geheimnisse zu entdecken und zu entdecken, in Ihrem eigenen Tempo und in unterschiedlichen Ordnungen - was eine willkommene Abwechslung von dem eher beschränkten Abenteuerspiel-ähnlichen Fortschreiten des Originals ist. Du erforschst ständig neue Wege und gewinnst neue Gegenstände, die dir helfen können, den Weg zu deinem Ziel zu öffnen.

Auf die gleiche Weise Resident Evil 7 Es fühlt sich an wie ein klassisches Resident Evil-Spiel, das aus der Ich-Perspektive gespielt wird. Das Resident Evil 2-Remake fühlt sich genauso an - aber aus einer übertriebenen Perspektive.

Warum die Perspektive der dritten Person Kamera?

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Wie bereits erwähnt, wird Resident Evil 2 Remake von einer Drittperson über die Schulter Ansicht spielen. Hirabayashi sagte GameSpot dass er und sein Team die Perspektive gewählt haben, weil sie die Erfahrung machen wollten, dass das Spiel "in der Natur sehr erschreckend ist, dass es enge und persönliche Zombie-Begegnungen gibt, die man nur mit dieser Art von Sicht erreichen kann". Er kommentierte weiter, dass die Perspektive auch gewählt wurde, um neue Möglichkeiten für das klassische Puzzle-Lösen der Reihe zu öffnen.

Basierend auf unserer Zeit, die wir auf der E3 2018 verbracht haben, spielt die Third-Person-Perspektive gut mit den labyrinthischen Korridoren der Polizeibehörde zusammen, was die Erkundung beunruhigend und klaustrophobisch macht. Wir sind gespannt, wie es in den letzten Teilen des Spiels effektiv genutzt wird.

Wie treu macht es das Original nach?

Derzeit müssen wir nur noch die Racoon City Police Department überprüfen, die erste Spielbarkeit der E3. Das Remake scheint viele der ikonischen Räume und Korridore des Gebietes genau nachzubilden und fügt neue Details hinzu, um ihm ein moderneres Flair zu verleihen. Einige Zimmer wurden leicht neu angeordnet, aber die Gesamtstruktur der Polizeiwache bleibt weitgehend gleich - zumindest vom ersten Stock. Einige Bereiche sind viel dunkler als im Original, was Leon dazu zwingt, eine Taschenlampe zu schwingen, um sicher in der Umgebung zu navigieren. Außerdem gibt es keine Ladentüren mehr, also verabschiede dich von deinen alten Fluchttechniken, Zombies folgen dir nun von Raum zu Raum, ob du willst oder nicht.

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Leon ist immer noch der Rookie Cop mit einem Herz aus Gold, an das wir uns alle erinnern, aber seine Naivität und sein Ehrgefühl sind in seiner Linienlieferung neu gefasst und subtiler wiedergegeben. Kommandant Marvin Branagh scheint ein substantiellerer Charakter zu sein, der Leon noch vor den Gefahren warnt, der aber eine größere Präsenz zu haben scheint. Er bleibt in der Haupthalle, nachdem er Sie mit einem Überlebensmesser (und nicht mit einer Schlüsselkarte) beschenkt hat.

Story-Events scheinen ebenfalls remixed zu sein. Die Beats, die wir bisher gesehen haben, sind unglaublich ähnlich. Leon erreicht die Polizeiwache, aber die Geschichte geht etwas anders vor. Zum Beispiel müssen Sie zuerst die östliche Seite der Polizeiwache erkunden, bevor Sie Marvin begegnen, anstatt ihn zuerst zu treffen, um die Türen sowohl zum westlichen als auch zum östlichen Teil zu öffnen.

Wie funktionieren die Leon / Claire-Kampagnen?

Einer der einzigartigsten Aspekte des ursprünglichen Resident Evil 2 war die Trennung seiner Kampagne. Sie hatten die Möglichkeit, das Spiel entweder als Leon oder Claire zu beginnen. Und je nachdem, mit wem du die Kampagne beendet hast, kannst du aus der Perspektive des anderen Charakters eine neue starten. Dies ist eng mit dem Zapping System verbunden, wo jeder der zwei spielbaren Charaktere mit verschiedenen Handlungssträngen und Rätseln konfrontiert wird, abhängig von der Reihenfolge, in der Sie ihre Szenarien spielen. Sie hatten die Möglichkeit, das "A" -Szenario mit einem der beiden Protagonisten zu beginnen und dann ihr nachfolgendes "B" -Szenario abzuschließen, was zu insgesamt vier verschiedenen Szenarien führt.

Es scheint, dass das Remake nicht das Zapping System verwenden wird, sondern stattdessen insgesamt zwei komplett getrennte Kampagnen mit Leon und Claire anbieten wird. Es ist unklar, ob sich Ihre Aktionen in einer der beiden Kampagnen auf die andere auswirken.

Irgendwelche anderen fantastischen neuen Eigenschaften?

Ähnlich wie beim Resident Evil-Remake kannst du jederzeit einen Zombie erstechen, um sie wegzuschieben und Schaden zu vermeiden. Interessanterweise bleibt Ihr Messer im Körper des Zombies, bis Sie es wieder aufnehmen. Wir sind gespannt, was passieren würde, wenn du das Messer im Zombie liegst und weitermachst, da es auch Rätsel zu geben scheint, bei denen du dein Messer benutzen musst. Müssen Sie es zurückverfolgen und abrufen? Oder gibt es mehrere Kampfmesser, die du finden kannst? Wir werden sehen.

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Während du das RPD erforschst, bekommst du Holzbretter, mit denen du Türen und Fenster vor Zombies und anderen Biowaffenbedrohungen verbarrikadieren kannst. Wenn das Fehlen von Laderaumtüren Ihr Sicherheitsgefühl verletzt, können diese neuen Holzbretter als anständiger - wenn auch zeitweiliger - Ersatz dienen.

Schließlich ist eine Schießpulver-Crafting-Mechaniker vorhanden, mit der Sie dringend benötigte Munition von Grund auf neu erstellen können. Wenn es etwas wie vergangene Spiele ist, werden Sie wahrscheinlich darauf bauen, um die schickeren Munitionstypen zu erstellen, die benötigt werden, um starke Gegner schnell auszuschalten.

Was ist das Veröffentlichungsdatum?

Resident Evil 2 Remake wird am 25. Januar 2019 auf PS4, Xbox One und PC erscheinen. Das ist nicht zu weit weg, aber mein Gott, fühlt es sich nicht einfach wie eine Ewigkeit an?

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